Medienmitteilung vom 27. August 2020
TKB Sulgen wird zur Beratungsbank
Die TKB Sulgen wird zur Beratungsbank umgebaut. Die Bauarbeiten starten Ende September. Bis zur Wiedereröffnung im Frühjahr 2021 berät das Sulgener Team die Kunden im Provisorium gegenüber der Bank.
Die Bedeutung der individuellen Beratung von Bankkundinnen und -kunden steigt stetig. Um diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen, baut die TKB in den kommenden Jahren ihre kleineren und mittleren Geschäftsstellen zu Beratungsbanken um. Am 24. September 2020 beginnen die Bauarbeiten bei der TKB Sulgen. Während der Bauzeit bedient das Team der TKB Sulgen seine Kundinnen und Kunden in einem Provisorium, das auf dem Gemeindeparkplatz gegenüber der Bankliegenschaft platziert wird. Die Öffnungszeiten bleiben während des Umbaus unverändert. Auf Wunsch können Beratungstermine bis 20 Uhr vereinbart werden. Einen Bargeldschalter gibt es im Provisorium keinen. Ein- und Auszahlungen sind rund um die Uhr an einem Cashcorner neben dem Provisorium möglich.
Mehr Raum für individuelle Beratung
Im Zuge der Bauarbeiten werden sämtliche Räumlichkeiten der TKB Sulgen erneuert. Die Selbstbedienungszone wird neu im Inneren der Bank angesiedelt. Dieser Bereich wird rund um die Uhr zugänglich sein. Die TKB schafft durch den Umbau in Sulgen mehr Raum für individuelle Beratung in den Bereichen Finanzieren, Anlegen, Vorsorgen und Zahlen. Die Wiedereröffnung der Bank an der Bahnhofstrasse 1 ist im Mai 2021 geplant.
Individualität und optische Akzente
Die TKB Sulgen ist die erste bestehende TKB-Geschäftsstelle, die zur Beratungsbank umgebaut wird. Als Beratungsbank ausgestaltet sein wird auch die neue TKB-Geschäftsstelle in Gachnang-Islikon, deren Eröffnung im Februar 2021 geplant ist. Die TKB zählt dann im Thurgau 29 Geschäftsstellen. Das neue Gestaltungskonzept der TKB berücksichtigt die individuellen Eigenschaften der einzelnen Geschäftsstellen. Gleichzeitig setzt die Bank, die nächstes Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum feiert, mit bestimmten Elementen bei sämtlichen Standorten optische Akzente. So erhalten die Beratungszonen ein offenes, helles und freundliches Aussehen warme Farbtöne und bequeme Sitzgelegenheiten werden eine angenehme Atmosphäre vermitteln.