Hilfe zum OLIVIA Banking

Antworten auf häufige Fragen rund um OLIVIA E-Banking und Mobile Banking. Ob Aktivierung, Login oder Zahlungsverkehr – wir helfen Ihnen weiter.

Weitere Informationen zu den Themen Login, Kundenportal, E-Banking oder Mobile Banking.

Aktuell im Fokus

Häufig gesuchte Themen
Aktuelle Sicherheits-Hinweise

Hilfe-Assistent

Wählen Sie einfach die für Sie relevanten Themen aus, und unser Hilfe-Assistent führt Sie schnell zur passenden Unterstützung rund um OLIVIA – sei es E-Banking, Mobile Banking, Login, Zahlungsverkehr oder Börsenhandel.

Alle Themen im Überblick

Aktivierung OLIVIA Banking

Als zusätzlichen Schutz zu Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort müssen Sie einen zweiten Faktor aktivieren. Die Aktivierung kann am Computer oder auf dem Smartphone erfolgen. Dafür benötigen Sie entweder die kostenlose OLIVIA Key-App auf Ihrem Smartphone oder das kostenpflichtige Digipass-Lesegerät.

Login & Passwörter

Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie Ihr Passwort oder Ihre Vertragsnummer vergessen haben, wie Sie Ihr Passwort ändern und worauf Sie achten müssen, wenn Sie ein neues Handy verwenden.

OLIVIA Key-App & Digipass

Die OLIVIA Key-App ist der kostenlose zweite Faktor für Ihr Smartphone und wird für das Login ins OLIVIA E- und Mobile Banking benötigt. Wenn Sie kein Smartphone besitzen oder es nicht für OLIVIA Banking verwenden möchten, steht Ihnen alternativ das kostenpflichtige Digipass-Lesegerät zur Verfügung.

OLIVIA Mobile Banking

Alles, was Sie über das OLIVIA Mobile Banking wissen müssen: Welche Voraussetzungen es gibt, wie Sie die App einrichten oder sich anmelden und welche Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen. 

OLIVIA E-Banking

Alles Wichtige rund ums OLIVIA E-Banking: Voraussetzungen, praktische Funktionen wie Saldovorschau, Konten verwalten, Benachrichtigungen einrichten und wie Sie Ihre persönlichen Daten aktualisieren können.

Digitale Dienstleistungen

Entdecken Sie hilfreiche Funktionen im OLIVIA Banking wie den Finanzassistenten, der Ihre Ausgaben automatisch kategorisiert, die einfache Bestellung von Fremdwährungen und alles Wissenswerte zur Betragskündigung.

Zahlungsverkehr & eBill

In diesem Bereich finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Zahlungsverkehr, zur Kontoübersicht, zu eBill, zur Kreditkarte und zum Datentransfer im OLIVIA E-Banking.

E-Bankbelege

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um E-Bankbelege im OLIVIA E-Banking.

Börsenhandel

Alles rund ums Handeln an der Börse mit OLIVIA: Wann Ihre Aufträge verarbeitet werden, wie aktuell die Kurse sind, wie Sie Stop Loss nutzen und sogar Kryptowährungen kaufen können.

Firmenkunden

Wichtige Infos für Firmenkunden: Wie EBICS funktioniert, welche Auftragsarten und Zahlungsdateien unterstützt werden und was bei der Installation von Beleglesern zu beachten ist.

OLIVIA E-Banking und Mobile Banking erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Es ist aber ebenso wichtig, dass auch Sie gewisse Sicherheitstipps und Verhaltensregeln beherzigen.
Tipps für Ihre Sicherheit im Digital Banking

Wichtige Sicherheitstipps und Verhaltensregeln fürs Mobile Banking und E-Banking.

Schnellzugriffe

Notfallnummern

Hier finden Sie unsere wichtigsten Notfall-Telefonnummern auf einen Blick bei Diebstahl oder Verlust von Karten, Dokumenten und Checks.

Vertrag selber sperren

OLIVIA Banking Vertrag selber sperren.

Tipps für Ihre Sicherheit im Digital Banking

Wichtige Sicherheitstipps und Verhaltensregeln fürs Mobile Banking und E-Banking.

Helpdesk TKB E-Banking

Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. (Inland max. CHF 0.08/Min.)