Aktuell im Fokus
Häufig gesuchte Themen
Aktuelle Sicherheits-Hinweise
Alle Themen im Überblick
Aktivierung OLIVIA Banking
Als zusätzlichen Schutz zu Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort müssen Sie einen zweiten Faktor aktivieren. Die Aktivierung kann am Computer oder auf dem Smartphone erfolgen. Dafür benötigen Sie entweder die kostenlose OLIVIA Key-App auf Ihrem Smartphone oder das kostenpflichtige Digipass-Lesegerät.
Login & Passwörter
Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie Ihr Passwort oder Ihre Vertragsnummer vergessen haben, wie Sie Ihr Passwort ändern und worauf Sie achten müssen, wenn Sie ein neues Handy verwenden.
OLIVIA Key-App & Digipass
Die OLIVIA Key-App ist der kostenlose zweite Faktor für Ihr Smartphone und wird für das Login ins OLIVIA E- und Mobile Banking benötigt. Wenn Sie kein Smartphone besitzen oder es nicht für OLIVIA Banking verwenden möchten, steht Ihnen alternativ das kostenpflichtige Digipass-Lesegerät zur Verfügung.
OLIVIA Mobile Banking
Alles, was Sie über das OLIVIA Mobile Banking wissen müssen: Welche Voraussetzungen es gibt, wie Sie die App einrichten oder sich anmelden und welche Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen.
OLIVIA E-Banking
Alles Wichtige rund ums OLIVIA E-Banking: Voraussetzungen, praktische Funktionen wie Saldovorschau, Konten verwalten, Benachrichtigungen einrichten und wie Sie Ihre persönlichen Daten aktualisieren können.
Digitale Dienstleistungen
Entdecken Sie hilfreiche Funktionen im OLIVIA Banking wie den Finanzassistenten, der Ihre Ausgaben automatisch kategorisiert, die einfache Bestellung von Fremdwährungen und alles Wissenswerte zur Betragskündigung.
Zahlungsverkehr & eBill
In diesem Bereich finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Zahlungsverkehr, zur Kontoübersicht, zu eBill, zur Kreditkarte und zum Datentransfer im OLIVIA E-Banking.
E-Bankbelege
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um E-Bankbelege im OLIVIA E-Banking.
Börsenhandel
Alles rund ums Handeln an der Börse mit OLIVIA: Wann Ihre Aufträge verarbeitet werden, wie aktuell die Kurse sind, wie Sie Stop Loss nutzen und sogar Kryptowährungen kaufen können.
Firmenkunden
Wichtige Infos für Firmenkunden: Wie EBICS funktioniert, welche Auftragsarten und Zahlungsdateien unterstützt werden und was bei der Installation von Beleglesern zu beachten ist.
Schnellzugriffe
Helpdesk TKB E-Banking
Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. (Inland max. CHF 0.08/Min.)